Kopfzeile

Inhalt

Sind Sie neu in unsere Stadt zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug persönlich bei unserem Schalter anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • Heimatschein, Heimat-/Wohnsitzausweis bei Wochenaufenthaltern
  • Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind, falls Kinder zuziehen)
  • Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Mietvertrag


Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Krankenversicherungspolice, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Mietvertrag

Sofern Sie aus einer registrierten eUmzugs-Gemeinde zuziehen, können Sie sich sich mit dem folgenden Link elektronisch anmelden, siehe Themen oder Online-Dienste:

Zugehörige Objekte

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt